Armstulpen aus FAM 236

Armstulpen aus FAM 236

Nach längerer Pause endlich mal wieder hallo auf meinem Blog! In den nächsten Wochen sollen hier wieder regelmäßiger Beiträge erscheinen, also schaut immer mal wieder rein!
Armstulpen FAM
Vielleicht erinnert ihr euch noch an die „Expedition Wolle – Illertissen“, von der ich die damals aktuelle FaM (Heft 236) von Lang Yarns und dazu passend einige Knäule „Merino Lace 400“ mitgebracht habe. Fast berüchtigt sind aus dieser Zeitschrift mittlerweile die Armstulpen, die ihr auch auf dem Cover sehen könnt, Modellnummer 236-053-001. An die habe ich mich jetzt mal herangewagt!

 

Die Wolle an sich ist sehr schön, leider macht die Arbeit im Großen und Ganzen keinen Spaß, da man ständig Fäden zu vernähen hat. Auch andere Stricker/-innen aus meinem Umfeld fanden das eher lästig. Die fertigen Stulpen tragen sich allerdings sehr angenehm! Das helle Grau habe ich auf der zweiten Stulpe durch das frischere Grün ersetzt, da mir sonst der Kontrast etwas zu müde vorkam. Was findet ihr schöner? Oder hättet ihr eine ganz andere Farbe genommen?

Die Stulpen sind definitiv etwas für Fortgeschrittene mit Geduld! Muster stricken mit Lace Garn kann fummelig werden und die Fäden… die FÄDEN! Sehr positiv aufgefallen ist mir aber, dass ich nur knapp die Hälfte von jedem Knäuel verbraucht habe, theoretisch könnte ich mir also noch ein zweites Paar stricken.

Was haltet ihr von dem Projekt? Habt ihr auch Lust bekommen, euch ein Paar dieser schönen bunten Armschmeichler zu stricken? Oder habt ihr sogar schon eines vollendet? Lasst es mich wissen!

 

Bis ganz bald!

Bolline