Mein erster Pulli von Susan Crawford

Mein erster Pulli von Susan Crawford

Letztes Jahr habe ich auf der Häkel- und Strickfanatikerseite ravelry.com Susan Crawford entdeckt und mich sofort
in einige Modelle verliebt.

Heute zeige ich euch meinen ersten fertigen Pulli nach ihren Anleitungen! Er stammt aus einem ihrer Strickbücher „A Stitch In Time“, in dem sie originale Strickanleitungen von 1920 bis 1959 gesammelt und überarbeitet für die vintageverliebte Strickerin von heute, zusammen mit Fotos der alten Zeitungen und moderner Version. Mein Pulli heißt „With The New Cowl Neckline“ und stammt aus Volume 1.

 

Gestrickt habe ich ihn mit der Wolle „Zooey“ von Juniper Moon. Ein traumhaftes Garn, mit dem ich gerne gearbeitet habe!
Die wichtigsten Infos zur Wolle:
Lauflänge: 260m / 100g
Nadelstärke: 3,25mm
Zusammensetzung: 60% Baumwolle 40% Leinen
Maschenprobe: 10x10cm = 19M, 30R
Preis pro Knäuel: ca. 12 bis 15 Euro

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *